Dabei die Schrauben möglichst mittig in den Langlöchern festziehen, und vor allem darauf achten dass der Teil parallel zum Plattenrand ausgerichtet ist.
Trotz der dicken Arbeitsplatte, wurden die Ausschnitte sauber und exakt. So sieht gentleman auch genau, wie weit der Schnitt ausgeführt wird und hat nicht ständig die Sägespäne auf dem Anriss.
Im letzten Schritt wird die Tür noch eingerichtet. Dabei geht es erstens um die Anpressung der Tür am Dichtband und zweitens um die situation der Tür zum gebauten Gehäuse.
Die Dicke der Platten kann variiert werden, die enthaltenen Modelle in ihren verschiedenen Varianten sind dafür ausgelegt worden. Dadurch können Holzplatten verwendet werden die zwischen twelve mm bis 35 mm stark sind. Getestet und bewährt hat sich die hier gezeigte eighteen mm Variation. Bei dünneren bzw.
Die blaue Rückwand war eigentlich nur ein Versuch und kommt leider zu wenig zur Geltung. Gern hätte ich stattdessen die Seitenscheiben in blau gehalten, hatte jedoch befürchtet, dass sie zu dunkel werden.
Um die notwendigen Kabel dafür in das Gehäuse zu fileühren gibt es je Kabeldurchführungsbox zwei Einschubplätze für unzählige verschiedene Einsätze. Die Einsätze decken jeden standardmäßigen kreisförmigen und rechteckigen Kabelquerschnitt ab.
Bei der Montage die Schrauben nur so fest anziehen dass der Winkel zwar intestine aufliegt, sich aber noch verschieben lässt. Das hilft bei der Ausrichtung der Holzplatten zueinander und lässt sauberes bündiges Ausrichten zu.
Die Schrauben werden erst dann fest angezogen wenn die zu verbindenden Platten exakt aufeinander ausgerichtet sind.
Die Montage der Magnetverschlüsse ist etwas trickreicher, denn hier werden die Magneten versteckt und eine Mutter für den späteren Einbau an der Tür untergebracht.
Günstigere Holzplatten: Bei den Holzplatten wird hier in der Bauanleitung auf sehr schöne beschichtete Platten gesetzt, ähnliche (aber unbeschichtete) gibt es auch viel billiger zu haben.
Die optimale Einstellung ist diejenige bei der die Zylinderkopfschrauben den Magnethalter bei geschlossener Tür gerade nicht berühren. Dann dichtet die Tür gut am Dichtband und die Magnetkraft hält die Türe fest geschlossen.
Danach das Stromkabel anschließen, und gegebenenfalls überschüssiges Kabel hinten aus dem Gehäuse ziehen um die Kabelführung in der Box kurz und sauber zu gestalten.
Den Deckel nur ganz leicht festschrauben! Es besteht die Gefahr dass die Magneten durch die dünne gedruckte Membran (nur 0,4 mm dünn) an der Unterseite hinausgedrückt werden und der Magnethalter beschädigt wird.
fileür die Breite habe ich die Glastür zwischen zwei Balken gelegt und dabei back links und rechts 1 mm Luft gelassen. Das Maß der Rückwand hat sich also ergeben und ich musste sie passgenau zuschneiden.
ich würde einen Lüfter installieren. Allerdings nur mit einer Temperatursteuerung und nicht im Dauerbetrieb. Du here brauchst ja eine gewisse Temperatur im Gehäuse und wenn die zu hoch wird, sollte der Lüfter anspringen.
Klar, zum Nuten eignet sich der Frästisch, die Tischkreissäge ist aber schneller. Drei mal versetzt, zaubert ein 3 mm Sägeblatt auch eine Nut, die etwas über eight mm breit ist.